Zur letzten "lackmichdochchallenge" von lack_mich_doch(jetzt auch auf blogspot), gabs das Thema Freestyle. Angesichts dessen, habe ich mich für ein Super Mario Bros Design entschieden.
Die Grundlagen waren schnell geschaffen, nach einem Ridgefiller auf Daumen und Ringfinger weiß, die restlichen Nägel hellblau und bei Mittelfinger und kleinem Finger erst ein peel-off drum rum und anschließend mit einem dunklerem blau ein Gradient.
Das Zeitaufwendigste war der Mario, da ich zum einen u.a. die Gesichtsfarbe mischen musste und viel Detail gefragt war. Angefangen mit der Kopfform und dann nach und nach die Gesichtsform ergänzen. Zum Schluss dann noch die Mütze rauf, das "M" und das schwierigste ist geschafft. Der Rest geht dann ziemlich "schnell". Beim Gumba habe ich auch erst mit dem Grundaufbau des Körpers angefangen und dann die Gesichtsdetails zugemalt. Dann habe ich beim Mittelfinger und auch gleich schonmal beim kleinen Finger Erde und Gras gezeichnet und dann das Rohr und die Blöcke mit einem dünnen Pinsel aufgemalt. Die Pilze waren auch ziemlich einfach, da dass ganze mit einem kleinen Dotting-Tool gut zu bewältigen ist, erst den "Stiel" des Pilzes, dann den Hut vorsichtig punkten, sowie die weißen kleinen Punkte und die Augen dann wieder mit einem dünnen Pinsel lackiert. Mit einem Klarlack habe ich dann das Design noch abgerundet.
- Ridgefiller: p2
- Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme
- Schwarz: Catrice(LE); C07 - Black for Gold
- Hellbraun: Kiko; 513
- Dunkelbraun: essie; 86 - Lady Godiva
- Hellblau: essence; 146 - That's what i mint!
- Dunkelblau: Manhatten; 10B
- Rot: Catrice; 18 - Bloody Mary To Go
- Mittelblau: Kiko; 832
- Hellgrün: Kiko; 297
- Dunkelgrün: Catrice; 10 - I'm Not A Greenager
- Gelb: Kiko; 279