Mittwoch, 17. September 2014

Punkte und Dreiecke

Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes machen, was aber dann nicht funktioniert hat. Kurz zuvor hatte ich das Design von lethal_lacquer auf Instagram gesehen und dann inspiriert von ihr ein ähnliches gemacht. 



Als Grundlage habe ich Ridgefiller und schwarz lackiert. Dann habe ich mit einem Dotting-Tool weiße Punkte getupft und das anschließend alles mattiert. 
Mit Isolierband habe ich dann, als alles getrocknet war Dreiecke abgetrennt und mit einem orangenen Sandstyle Lack ausgefüllt. 

-Ridgefiller: p2 
-Schwarz: Maybelline(Color Show); 677 - Blackout 
-Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme 
-Matt: Kiko; 3 IN 1 Mat
-Sandstyle: p2; 130 - joyful 


Leider ist mir das ganze dann kaputt gegangen, weil ich aber nicht mit nackten Nägeln rumlaufen will, da diese total kaputt sind, habe ich mir dann einfach eine Schicht Lachsfarbe mit einem Topping lackiert. 

-Lachsorange: Kiko; 803
-Topping: essence; 22 - black dress and white tie 




Sonntag, 14. September 2014

Minnie Mouse

Ich liebe Disney und vor allem Minnie Mouse, weswegen ich jetzt zum zweiten Mal ein eher aufwendiges Design mit ihr gemacht habe. 




Eigentlich habe ich nur vier Farben benutzt - weiß, rosa, schwarz und ein selbst gemischtes beige, das beige besteht dabei aus braun, rot und rosa. Mit weiß, rosa und beige habe ich erst die Grundlagen geschaffen, Daumen bis Mittelfinger weiß, Ringfinger beige und den kleinen Finger rosa. Dann habe ich mit dem einfachsten angefangen, dem kleinen und dem Zeigefinger. Dort einfach nur mit einem Dotting-Tool Punkte und beim Zeigefinger dann noch drei kleine Mäuseköpfe getupft. Weitergemacht habe ich mit der Schleife, welche ich erst mit rosa vorgezeichnet, dann ausgemalt, mit schwarz die Linien gezogen und anschließend noch die weißen Punkte gemacht habe. Bei Minnie habe ich angefangen mit dem schwarzen außenrum und dann mit einem dünnen Pinsel jeweils die Augen, Nase und den Mund. Zum Schluss habe ich dann beim Mittelfinger erst das Herz vorgepunktet und dann den Rest des Nagels mit Punkten gefüllt. Alles noch mit einem Klarlack abgerundet und fertig. 

-Ridgefiller: p2 
-Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme 
-Rosa: essence; 106 - free hugs 
-Beige: Rot: Catrice; 18 - Bloody Mary To Go / Rosa: Catrice; 01 - Karl Says Très Chic / Braun: Kiko; 513 
-Schwarz: Catrice(LE); C07 - Black for Gold 
-Topcoat: p2; 8IN1 Nail Wonder 



Samstag, 13. September 2014

Leo Print Neon

Bei francita_nunez, auf Instagram, habe ich ein ähnliches Leo-Print Design gesehen, was mich dazu verleitet hat, dieses hier zu lackieren. 

aufgenommen mit: Samsung Galaxy S4
aufgenommen mit: iPhone 4S


Nachdem ich einen Unterlack aufgetragen habe, habe ich alle Nägel mit zwei Schichten weiß lackiert. Bei dem Ringfinger habe ich dann noch mit dem Pink mit dem ich dann auf die Flecken gemacht habe, die Spitze lackiert. Bei den Flecken, dann nur noch mit schwarz die teilweise vorhandene Umrandung und kleine schwarze Punkte hinzufügen. Beim Ringfinger habe ich die Flecken nur etwas kleiner gemacht und auf dem French das ganze mit weiß. Mit einem Klarlack habe ich das ganze dann beendet. 

-Ridgefiller: p2
-Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme 
-Pink: Spoiled; ES011
-Schwarz: Catrice(LE); C07 - Black for Gold  

Fadentechnick Gradient

Anlässlich der lovelaque-Challenge (Thema: Gradient); habe ich mich für ein Design mit der Fadentechnick entschieden.



Wenn man diese Technik beherrscht, ist das ganze relativ einfach. Zuerst habe ich einen Unterlack aufgetragen. Mit Silber habe ich dann alle Nägel, bis auf den Ringfinger lackiert, bei diesem habe ich dann ein Gradient in den Farben pink-lila-blau mit einem Schwamm getupft. Dann habe ich alle Nägel mattiert und anschließend bei den silbernen Nägeln mit der Gradient-Farbkombi und bei dem Gradient mit Silber die Fäden gemacht. Das ganze geht so: Man tropft genügend Nagellack auf Papier, lässt es antrocknen bis es Fäden zieht und zieht dann mit einem Hilfsmittel (z.B. Zahnstocher) die Fäden auf die Nägel. Das ganze gibt ein wenig Sauerei auf der Nagelhaut, ist aber nicht allzu schwer wieder zu entfernen. Einen Klarlack habe ich hier nicht verwendet, da ich ja zuvor die Nägel mattiert hatte. 

-Ridgefiller: p2
-Silber: Catrice; 43 - Nickel Minaj 
-Pink: essie; 34 - Jamaica Me Crazy 
-Lila: essie; 47 - Sexy Divide 
-Blau: essie; Leider ist das Schild mit der Nummer nicht mehr drauf, weiß es auch nicht auswendig, könnte sich aber um "92 - aruba blue" handeln
-Matt: Kiko; 3 IN 1 Mat 

Dienstag, 9. September 2014

Flower Power

Aufgrund des Themas "Flower Power" einer neuen Challenge, diesmal von lovelaque, ebenfalls auf Instagram, habe ich dieses Design auf meine Nägel gebracht. Es ist etwas bunter und verspielter. 

 Kunstlicht
Tageslicht

Insgesamt ist das Design relativ einfach, der Aufwand der Blumen ist eher hoch. Die Grundlagen sind auf Unterlack und den jeweiligen Farben aufgebaut. Danach habe ich erstmal die "Extras" lackiert, also beim Zeigefinger die eine Hälfte in orange und blau, beim Ringfinger das rosa Raster und beim kleinen Finger die flickenähnliche Umrandung. Mit einem Dotting-Tool sind dann nur noch die Blumen und Punkte aufzutragen und ein Klarlack rüber.

- Ridgefiller: p2
- Gelb: Kiko; 355 
- Rosa: essence(LE); 01 - Hey Smiley
- Grün: Kiko; 297 
- Orange: Catrice(LE); C02 - For Bright Guys 
- Blau: Kiko; 832 
- Klarlack: p2; 8IN1 Nail Wonder 

Donnerstag, 4. September 2014

Superheroes

Mal Lust auf Superhelden gehabt, also habe ich mir fünf rausgesucht(Superman, Batman, Captain America, Ironman und Spiderman). Da alle außer Ironman ein richtiges "Logo" haben, wollte ich dann diese anstatt Gesichter malen und bei Ironman habe ich dann die Maske genommen, da der leuchtende Punkt wahrscheinlich zu undefinierbar gewesen wäre. Leider gibt es nur ein Kunstlichtbild, da ich heute morgen nicht dazu gekommen bin das Design nochmal zu fotografieren und durch letzte Nacht und den heutigen Tag hat es ein wenig Schaden genommen, deswegen habe ich mich dann für das hier entschieden. 



Nach einer Schicht Unterlack, habe ich erstmal mit blau, gelb, rot und weiß grundiert. Bei Superman habe ich zuerst den roten "Rahmen" gemalt, mit gelb ausgefüllt, dann wieder mit rot das S gezeichnet und anschließend mit schwarz umrandet. Das Batman Logo habe ich mit der Umrandung begonnen und dann die Fledermaus reingezeichnet. Den Schild von Captain America habe ich mit dem kleinsten roten Kreis angefangen, mich dann weiter rausgearbeitet und den Stern mit einem dünnen Pinsel eingefügt. Da ich bei Daumen und Mittelfinger mehrere Schichten Farbe auftragen musste bis man diese vernünftig sieht, habe ich bei Ironman mit weiß erst die Maske skizziert und anschließend mit gold übermalt. Dann noch die "Augen" und den "Mund" mit wenigen Strichen gezogen und fertig war auch er. Spiderman war der einfachste und auch der schnellste, da man nur den Körper und dann die Beine ergänzen muss. Allerdings muss bei den Beinen auf die Knicke geachtet werdenBeendet habe ich das ganze mit einem Topcoat. 

- Ridgefiller: p2 
- Blau: Catrice(LE); C01 - Team Blue 
- Gelb: Kiko; 279
- Rot: Catrice; 18 - Bloody Mary To Go 
- Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme 
- Schwarz: Catrice(LE); C07 - Black for Gold 
- Gold: Catrice; 08 - Goldbusters
- Klarlack: p2; 8IN1 Nail Wonder 

Mittwoch, 3. September 2014

Gold-Braun

Inspiriert von nailstorming, habe ich meiner besten Freundin ein einfaches Design lackiert. 


Nach dem Ridgefiller habe ich den Mittelfinger in Gold und die restlichen Finger in dunkelbraun lackiert. Anschließend habe ich auf den Ringfinger mit einem dünnen Pinsel vier waagerechte Striche und in die Zwischenräume ein einfaches Muster gemalt. Dann die noch einfarbig lackierten Nägel mit einem Punkt der jeweils anderen Farbe aufgehübscht, Klarlack drüber und fertig war das schnelle Design. 

- Ridgefiller: p2 
- Braun: essie; 86 - Lady Godiva 
- Gold: Catrice; 08 - Goldbusters
- Klarlack: p2; 8IN1 Nail Wonder

Dienstag, 2. September 2014

New Super Mario Bros

Zur letzten "lackmichdochchallenge" von lack_mich_doch(jetzt auch auf blogspot), gabs das Thema Freestyle. Angesichts dessen, habe ich mich für ein Super Mario Bros Design entschieden. 




Die Grundlagen waren schnell geschaffen, nach einem Ridgefiller auf Daumen und Ringfinger weiß, die restlichen Nägel hellblau und bei Mittelfinger und kleinem Finger erst ein peel-off drum rum und anschließend mit einem dunklerem blau ein Gradient. 
Das Zeitaufwendigste war der Mario, da ich zum einen u.a. die Gesichtsfarbe mischen musste und viel Detail gefragt war. Angefangen mit der Kopfform und dann nach und nach die Gesichtsform ergänzen. Zum Schluss dann noch die Mütze rauf, das "M" und das schwierigste ist geschafft. Der Rest geht dann ziemlich "schnell". Beim Gumba habe ich auch erst mit dem Grundaufbau des Körpers angefangen und dann die Gesichtsdetails zugemalt. Dann habe ich beim Mittelfinger und auch gleich schonmal beim kleinen Finger Erde und Gras gezeichnet und dann das Rohr und die Blöcke mit einem dünnen Pinsel aufgemalt. Die Pilze waren auch ziemlich einfach, da dass ganze mit einem kleinen Dotting-Tool gut zu bewältigen ist, erst den "Stiel" des Pilzes, dann den Hut vorsichtig punkten, sowie die weißen kleinen Punkte und die Augen dann wieder mit einem dünnen Pinsel lackiert. Mit einem Klarlack habe ich dann das Design noch abgerundet. 

- Ridgefiller: p2 
- Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme 
- Schwarz: Catrice(LE); C07 - Black for Gold 
- Hellbraun: Kiko; 513 
- Dunkelbraun: essie; 86 - Lady Godiva 
- Hellblau: essence; 146 - That's what i mint!
- Dunkelblau: Manhatten; 10B 
- Rot: Catrice; 18 - Bloody Mary To Go 
- Mittelblau: Kiko; 832
- Hellgrün: Kiko; 297
- Dunkelgrün: Catrice; 10 - I'm Not A Greenager
- Gelb: Kiko; 279