Mittwoch, 27. Mai 2015

Review ebelin Nagellackentferner

Vor kurzer Zeit habe ich auf Instagram mehrmals von Pads gelesen die Nagellack sehr gut entfernen und weniger schädlich sind als normaler Entferner. Heute war ich im dm und habe beschlossen diese Pads(30 pro Dose) auch mal auszuprobieren. Nebendran standen auch noch Tücher(10 pro Packung), also habe ich einfach beides für je 0.95€ mitgenommen. 




Die Tücher versprechen wie die Pads schnelle, zuverlässige und sanfte Reinigung, die Tücher außerdem noch, dass eins für 10 Finger reicht, 
Zuhause angekommen wollte ich direkt mal ausprobieren und habe mit den Tüchern begonnen. 
(Randinfo: Ich hatte mehrere Schichten dunkelblauen Lack drauf)
Die Schachtel ist sehr einfach zu öffnen und die Tücher sind einzeln verpackt. Die Verpackungen und auch die Tücher selbst erinnern ein wenig an Brillenputztücher. Beim aufpacken schlug mir sofort der gewohne scharfe Geruch von Nagellackentferner gegen. Das Tuch ist leicht feucht und mit etwas Druck reinigt es auch gut. Zumindest den ersten Nagel. Danach wird es immer trockener und ich musste mir die noch funktionierenden Stellen gründlich raussuchen. Nach dem zweiten Nagel habe ich dann aufgegeben und das Tuch beiseite gelegt. 
Fazit: Durchgefallen. Vielleicht würde es bei einem hellen Lack der in ein bis zwei Schichten lackiert ist 5 Nägel säubern, ich denke mehr aber auch nicht. 

Nachdem dann das Tuch nicht sehr viel gebracht hat, habe ich die Dose der Wattepads geöffnet. Die Pads riechen sehr angenehm und nur wenn man krampfhaft dran riecht ist ein minimaler scharfer Geruch festzustellen. Die Pads reinigen noch schneller als die Tücher und halten unendlich lang. Sie sind sehr ölig was die Nagelhaut vor dem austrocknen schützt. Mit der Zeit, wenn schon viel Farbe an den Pads haftet, geben sie durch die hohe Feuchtigkeit wieder ein wenig farbiges Öl an die Nägel ab, diese kann man aber nach dem säubern ganz einfach durch ein Tuch oder Händewaschen entfernen. Ich habe zwei Pads für acht Finger benutzt, bin mir aber sicher dass auch eins für zehn Finger ausreichen würde. (Ich habe nur ausversehen zwei Pads rausgeholt statt einem und auch am Anfang zusammen benutzt weswegen sie dann beide schon leicht blau waren, bevor ich bemerkt habe dass es zwei sind. )
Fazit: Bestanden. Die Dose ist sehr handlich und beinhaltet für den gleichen Preis der Tücher mehr Inhalt und Qualität. Ich bin gespannt ob sich in den nächsten Wochen zeigen wird, ob sie auch gesünder für die Nägel sind. 

Beide Produkte nach dem Gebrauch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen