Donnerstag, 5. Februar 2015

Watermarble Attempt

Vor sehr langer Zeit, habe ich mal Watermarble probiert, da habe ich es aber nicht einmal geschafft, dass der Nagellack sich im Wasser ausbreitet. Vor langer Zeit habe ich es noch einmal probiert, da bin ich dann schon etwas weitergekommen, schön war es aber nicht. Jetzt habe ich mich nochmal drangesetzt und sehr viel rumprobiert. 
Dieser Post wird etwas länger, da ich meine Versuche hier zeigen werde, was für Tipps ich befolgt habe und was mir selber beim probieren aufgefallen ist. 

A long Time ago, I tried Watermarble, but I failed very much. A few Months ago, I tried again, but it wasn't much better. Yesterday I did it again, but this Time I tried very much, for example if its better with or without a basic Polish. 
This Post would be a bit longer, because I show you my Tries, which Clues I observed and what has came to my attention. 



Als erstes zeige ich meine Ergebnisse. 
Die rechte Hand ist etwas unschöner geworden, da ich dort mehr probiert habe. Leider habe ich dort beim saubermachen einen Teil vom Ringfinger mit entfernt. 

At first, I show my Results. 
The right Hand is a bit unpleasant, because I tried more there. Unfortunately I removed a Piece at the Ring finger by cleaning up my Hands. 







Tipps die ich befolgt habe: 
-  Wasser in Raumtemperatur (normalerweise nimmt man destilliertes Wasser, ich hatte aber keins und es hat auch ohne gut funktioniert)
- Eine breite Schüssel benutzen 
- Mit dem Zahnstocher das Muster von der Mitte aus nach innen ziehen (nicht von ganz außen)
- Den Finger abkleben -> habe zweimal Peel-Off benutzt, bei dem Rest nichts; dazu gleich mehr
- Den Finger mit einer Farbe grundieren; dazu gleich mehr 
- Finger tief ins Wasser eintauchen
- Mit einem Zahnstocher den "Restlack" nach dem eintauchen des Fingers wegmachen


Clues I observed: 
- Water in Room Temperature (better you take distil Water, but I have it not at Home)
- A wide bowl
- Raise the Sample with the toothpick from the middle to the inside (not from outside)
- Protect the Finger -> I used two times Peel-Off; more later
- Use a base Polish; more later 
- Dunk the Finger deep in the Water
- Remove the "Restpolish", after dunk the Finger, with a toothpick 




Was ich bemerkt habe: 
- Man sollte kontrastreiche Farben nehmen 
- Wenn eine Grundierung, dann weiß, da sonst die Farben verfälscht werden 
- Einen Peel-Off oder sonstiges benutzen! Ich habe es teilweise ohne "Schutz" probiert und da musste ich ziemlich lange saubermachen 
- Das Muster etwas antrocknen lassen, dann kann man den "Restlack" einfacher entfernen 
- Einen Mülleimer in der Nähe haben, um die benutzten Zahnstocher schnellstmöglich zu entsorgen 
- Den Pinsel gut festhalten, damit er nicht ins Wasser fällt... (siehe nächstes Bild)

What I noticed:
- Use colors, full of contrast
- When use a Base, then use white, otherwise, the Colors are distort
- Use a Peel-Off or something like this! I tried it without "Protection" and have to clean up so long
- Let the Sample dry a bit, then the "Restpolish" can be better removed
- Have a bin nearly, for the used toothpicks
- Grab the Brush, so that it doesn't fall in the Water...(look next Picture)

Ist mir zweimal passiert - aber den Pinseln geht es gut
Happens two times - but the Brushes are okay

Ein paar Fotos während den ganzen Versuchen
A few Pictures during the Tries


Ich werde ab jetzt öfters Watermarble machen, allerdings erstmal nicht an allen zehn Fingern sondern nur noch vereinzelt bei Designs. 

I want to do this more in the next Time, but first, not at all ten Fingers, just isolated at a few Fingers by a Design. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen