Samstag, 30. August 2014

Neuzugänge#1

Da "essence" ja die yes, we POP! Edition rausgebracht hat, habe ich mir gedacht, dass es Zeit für neuen Nagellack ist. Zuerst hatte ich vor, mir alle vier zu holen, habe mich dann aber doch nur für den rosa- und türkisfarbenen entschieden, mit dem Grund, dass blau bei mir sowieso in der Überzahl ist und ich gelb nicht so viel benutze und so ein ähnliches schon besitze. Zu den beiden kam dann noch mein erster Thermo-Lack in rot, ebenfalls eine Edition von "essence"(Hello Autumn), ein Nagelhautentferner und eine Glasfeile.  


(v.l.) 
- essence(Hello Autumn); 01 - Beauti-Fall Red (Thermo Lack)
- essence(yes, we POP!); 01 - Hey Smiley
- essence(yes, we POP!); 02 - Grab this Hype 
- p2; Cuticle Remover 
- ebelin; Glasfeile

Hier einmal die Swatches.
Die beiden "yes, we POP!", sind mit zwei dünnen Schichten gut deckend, der rote braucht eher drei. Mit jeweils einer weniger könnte man sich auch zufrieden geben, dann scheint aber immer noch etwas durch. 
Die Konsistenz ist bei allen drei sehr gut, nur der Thermo-Lack ist etwas flüssiger.

Hier ist der Effekt vom Thermo-Lack, kommt leider nicht so gut rüber, aber es ist deutlich ein Unterschied zu sehen, vor allem das dunklere Rot gefällt mir ziemlich gut. 


Freitag, 29. August 2014

Regenbogenpunkte

glänzend
matt


Dieses Design ist für die "(#)lackmichdochchallenge" von lack_mich_doch auf Instagram. Das Thema vom 29. war "Punkte".
Als erstes habe ich einen Ridgefiller verwendet. Die Grundlage ist bei allen Nägeln weiß, außer beim Ringfinger, auf welchem sie schwarz ist. Anschließend habe ich mit den entsprechenden Farben einen Farbverlauf in Form von Punkten mit einem Dotting-Tool aufgetragen. Das ganze habe ich dann mit einem Klarlack überlackiert und etwas später dann noch mit einem matten Top Coat. 

- Ridgefiller: p2
- Schwarz: Catrice(LE); C07 - Black for Gold 
- Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme 
- Rot: Kiko; 240
- Orange: Kiko; 357
- Hellorange: Catrice(LE); C02 - For Bright Guys
- Gelb: Kiko; 279
- Hellgrün: Kiko; 297
- Grün: essence; 170 - beijos de brazil 
- Türkis(grün): Kiko; 343
- Türkis(blau): Kiko; 383 
- Dunkelblau: Catrice(LE); Carnival of colours 
- Hellblau: Kiko; 832 
- Hellblau/lila: p2; 530 - charming 
- Helllila: essence; 20 - go wild
- Lila: Catrice(LE); C06 - The Bright Side of Live 
- Lilapink: essie; 34 - Jamaica 
- Pink: essence; 08 - ultimate pink 
- Klarlack: p2; 8IN1 Nail Wonder
- Matter Topcoat: Kiko; 3IN1 Mat  

Mittwoch, 27. August 2014

Nordsee


Dieses Design erinnert ein wenig an Nordsee, da ich auch von ihr inspiriert wurde. Zu Anfang wollte ich nur einen Leuchtturm aufbringen, dann habe ich aber noch die Vögel und den Anker ergänzt. Begonnen habe ich mit Ridgefiller. Als zweiten Schritt habe ich dann den Daumen und den kleinen Finger in rot lackiert, Zeigefinger in mittelblau und die anderen beiden mit hellblau. Anschließend habe ich einen peel-off um die hellblau lackierten Nägel aufgetragen und mit einem Schwamm bei beiden ein Ombré von hell- nach mittelblau getupft. Beim Ringfinger habe ich dann zuerst mit weiß die Form des Leuchtturms gemalt und ausgemalt, mit rot Streifen ergänzt und mit schwarz dann alles umrandet und das "Dach" noch hinzugefügt. Die Vögel einfach mit einem dünnen Pinsel aufgetragen und beim Anker ebenfalls nur mit einem dünnen Pinsel gezeichnet, allerdings habe ich erst mit einem Dotting-Tool oben einen schwarzen Punkt gesetzt, gefolgt von einem etwas kleineren blauen Punkt, da man sich so das Zeichnen des Kreises spart. Bei den roten Nägeln, habe ich einfach nur noch Punkte(mit Hilfe eines Dooting-Tools) und Streifen(mit Hilfe von zugeschnittenem Isolierband) mit weiß lackiert. Zum Schluss noch Klarlack.  

- Ridgefiller: p2 
- Schwarz: Catrice(LE); C07 - Black for Gold 
- Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme 
- Hellblau: essence; 146 - that's what i mint!
- Mittelblau: Kiko; 832
- Rot: Kiko; 240 
- Klarlack: essence; 101 - absolute pure 
- Peel-off: essence; peel off base coat 

Panda


Da ich in der letzten Woche keinen Laptop zur Verfügung hatte, kommen jetzt zwei Nachträge. Der erste ist ein Panda-Design. Als Unterlack habe ich einen Ridgefiller verwendet. Dann habe ich mit rosa grundiert und bei dem Ringfinger mit zwei zurecht geschnittenen Schwämmchen schwarz und weiß tupfend aufgetragen, bis es ein gleichmäßiges Muster ergab. Anschließend habe ich bei dem Rest der Finger mit weiß den Kopf gemalt und mit schwarz Ohren, Augen und Nase ergänzt. Zum Schluss habe ich wie immer einen Topcoat verwendet. 

- Ridgefiller: p2
- Rosa: essence; 106 - free hugs 
- Schwarz: Catrice(LE); C07 - Black for Gold 
- Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme 
- Klarlack: Essence; 101 - absolute pure 

Freitag, 15. August 2014

Schmetterling und Affe

Schmetterling



Heute habe ich die Nägel meiner Cousine und Schwester gemacht. Meine Cousine hat sich die Schmetterlingsflügel in hellgrün ausgesucht. Als erstes habe ich mit hellgrün grundiert, bei den Flügel kurz die Striche vorgezeichnet, dann verdickt, die Flächen ausgefüllt und zum Schluss mit einem Dotting-Tool die weißen Punkte zugefügt. Bei den restlichen Nägeln habe ich mit einem dünnen Pinsel die Fluglinie von dem kleinen Schmetterling auf dem kleinen Finger gezeichnet. Zum Schluss noch ein Klarlack. 

Affe



Meine Schwester wollte "was Süßes mit 'nem Affen". Daher habe ich mich dafür entschieden auf den drei mittleren Fingern drei kleine Affenköpfe und auf dem Daumen und kleinen Finger einfach nur Punkte zu machen. Alles auf einer rosafarbenen Grundierung. Auch hier wieder zum Schluss der Klarlack. 

- Schwarz: Catrice(LE); C07 - Black for Gold 
- Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme 
- Hellgrün: Kiko; 297
- Hellbraun: Kiko; 513
- Dunkelbraun: Essie; 86 - Lady Godiva 
- Rosa: Essence; 106 - free hugs 
- Klarlack: Essence; 101 - absolute pure 

Donnerstag, 14. August 2014

Vintage


Heute habe ich mich, mit Hilfe meiner Cousine, für ein Vintage-Rosen Design in gelb entschieden. 
Nach dem Ridgefiller und einer weißen Grundierung habe ich auf dem Daumen und Mittelfinger mit einem Dotting-Tool drei Punkte aufgetragen und diese dann mit dunklerem gelb(gemischt aus schwarz und gelb) in Rosen "verwandelt". Anschließend habe ich mit hellgrün Blätter zugefügt und dann mit etwas dunklerem grün Konturen eingearbeitet. Bei dem kleinen Finger habe ich dasselbe in klein, auf einem schwarzen Gitter gemacht. Mit einem Lochverstärker habe ich dann beim Zeigefinger eine kleine Partie oben abgeklebt und diese dann mit gelb lackiert. Dasselbe dann auch bei dem Ringfinger, nur mit Streifen, ausgeschnitten aus Isolierband. Zum Schluss habe ich ein Klarlack benutzt. 

- Ridgefiller: p2
- Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme
- Gelb: Kiko; 279
- Hellgrün: Kiko; 297 
- Grün: Essence; 170 - Beijos de Brazil 
- Schwarz: Catrice(LE); C07 - Black for Gold 
- Klarlack: Essence; 101 - absolute pure 

Mittwoch, 13. August 2014

Galaxy Nails

Kunstlicht 
Tageslicht

Passend zum Meteorsturm "Perseiden" habe ich mal die "Galaxy Nails" ausprobiert. 
Sie sind eigentlich sehr weit verbreitet, wenn auch in verschiedenen Versionen. 
Meine Galaxys habe ich mit einem Ridgefiller begonnen. Als Grundierung ein normales Schwarz, dass ich in zwei dünnen Schichten aufgetragen habe. Danach habe ich mir von einem gelben Küchenschwamm (komme mit denen besser klar als mit Make-Up Schwämmchen) kleine Stücke abgeschnitten. Mit Hilfe einer Pinzette habe ich dann erst mit weiß einen Streifen über den Nagel getupft. Dann folgten blau und lila, wobei ich darauf geachtet habe, dass das weiß nicht komplett überdeckt wurde und alle Farben gut verteilt wurden. An den zu leeren Stellen an den Rändern, habe ich noch mit gelb gearbeitet. Die Sterne habe ich mit einem dünnen Pinsel aufgemalt/getupft und anschließend ein Topping mit leichtem Glitzer verwendet. 

- Ridgefiller: p2
- Schwarz: Catrice(LE); C07 - Black for Gold 
- Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme 
- Blau: Manhatten; 10B 
- Lila: Catrice(LE); C06 - On the Bright Side of Life 
- Gelb: Kiko; 279
- Topper: Essence; 22 - black dress and white tie (101 dalmatiners) 



Heffalump


Heffalump, bekannt aus Winnie Pooh. Auf dem Daumen ist das Hinterteil von dem Tier und der kleine Finger soll die Fußspuren darstellen. Der Rest klärt sich wahrscheinlich von selber. 
Als Grundlage hab ich bei allen Fingern bis auf den kleinen weiß benutzt. Beim kleinen Finger ein Lavendellila, was dann auch die Farbe vom Heffalump wurde. 
Die Fußabdrücke, der Puschelschwanz und die Haare sind mit einem dunkleren Lila gemalt. Bei den Ohren habe ich ein rosaähnliches Nude benutzt. Umrandet habe ich alles mit Schwarz.  

- Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme
- Lavendellila: Esprit; 101- Lavender
- Lila: Catrice(LE); C06 - On the Bright Side of Life 
- Rosa/Nude: Catrice; 01 - Karl Says Très Chic 
- Schwarz: Catrice(LE); C07 - Black for Gold