Samstag, 13. September 2014

Fadentechnick Gradient

Anlässlich der lovelaque-Challenge (Thema: Gradient); habe ich mich für ein Design mit der Fadentechnick entschieden.



Wenn man diese Technik beherrscht, ist das ganze relativ einfach. Zuerst habe ich einen Unterlack aufgetragen. Mit Silber habe ich dann alle Nägel, bis auf den Ringfinger lackiert, bei diesem habe ich dann ein Gradient in den Farben pink-lila-blau mit einem Schwamm getupft. Dann habe ich alle Nägel mattiert und anschließend bei den silbernen Nägeln mit der Gradient-Farbkombi und bei dem Gradient mit Silber die Fäden gemacht. Das ganze geht so: Man tropft genügend Nagellack auf Papier, lässt es antrocknen bis es Fäden zieht und zieht dann mit einem Hilfsmittel (z.B. Zahnstocher) die Fäden auf die Nägel. Das ganze gibt ein wenig Sauerei auf der Nagelhaut, ist aber nicht allzu schwer wieder zu entfernen. Einen Klarlack habe ich hier nicht verwendet, da ich ja zuvor die Nägel mattiert hatte. 

-Ridgefiller: p2
-Silber: Catrice; 43 - Nickel Minaj 
-Pink: essie; 34 - Jamaica Me Crazy 
-Lila: essie; 47 - Sexy Divide 
-Blau: essie; Leider ist das Schild mit der Nummer nicht mehr drauf, weiß es auch nicht auswendig, könnte sich aber um "92 - aruba blue" handeln
-Matt: Kiko; 3 IN 1 Mat 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen