Dienstag, 7. Oktober 2014

Retro - Gameboy

Ich nehme schon wieder an einer Challenge teil und zwar von frischlackiert
Das Thema war, wie schon die Überschrift sagt, Retro. 
Spontan viel mir nichts dazu ein, doch dank Google, habe ich mich dann für ein Gameboy plus Tetris entschieden. Wegen dem Zeitaufwand der entstanden wäre, hätte ich auf jeden Finger ein Gameboy gemalt, habe ich Daumen, Zeige- und kleinen Finger mit Retro-ähnlichem Muster bemalt. Bin schon wieder nicht wirklich zufrieden, musste das Tetris auch abändern, weils man nach dem ersten Versuch einfach nicht erkannt hat, da ich versucht habe das farblos zu machen, wie das bei dem ersten Gameboy so war. 
Ich schieb die immomentige Unfähigkeit einfach mal auf eine Lackierblockade. 



Die Durchführung war recht simpel, zuerst habe ich alles mit weiß grundiert. Mit dem Gameboy habe ich angefangen und erst den grünen Bildschirm plus Rand lackiert. Das Steuerkreuz, die "A","B","Select" und "Start" Tasten habe ich mit dünnen Pinseln und einem Dotting-Tool gezeichnet. Bei dem Tetris Muster habe ich zuerst ein Gitternetz lackiert und beim ersten Versuch mit grün verschiedene Muster auf die jeweiligen Blöcke gemacht und beim zweiten Versuch alles mit bunter Farbe eingefärbt. Bei dem Punkte Muster habe ich begonnen mit einem großen Dotting-Tool erst orangene Punkte zu tupfen, mit einem kleineren hellorangene obendrauf und zum Schluss noch gelbe, mit einem noch kleinerem Tool. Das ganze habe ich dann mit einem Klarlack fixiert und fertig war der Retro-Look. 

-Ridgefiller: p2
-Weiß: wet n wild; E449C - French White Creme 
-Grün: Catrice; 10 - I'm not a Greenager 
-Grau: gemischt aus weiß und schwarz 
-Schwarz: Maybelline - Color Show; 677 - Blackout 
-Pink: essence; 08 - ultimate Pink 
-Rot: Catrice; 18 - Bloody Mary To Go 
-Dunkelblau: Catrice(LE); C01 Team Blue 
-Hellblau: Kiko; 832 
-Grün: essence; 170 - beijos de brazil 
-Orange: Kiko; 357
-Hellorange: Catrice(LE); CO2 - For Bright Guys 
-Gelb: Kiko; 279 
-Klarlack: p2; 8IN1 Nail Wonder 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen